Die Höhenstufen der Alpen

Höhenstufen der Alpen, das fertige Modell.

„Das Ziel unserer Gruppe war es, die Höhenstufen der Alpen als Modell umzusetzen. Für diesen Plan haben wir uns auch in der Größenordnung an den Alpen orientiert, was unser doch gut über 1 Meter hohes Modell rechtfertigen soll. Der Bauprozess an sich war für uns drei immer eine schöne und kreative Abwechslung vom sonstigen Schulalltag.

Dafür mussten wir u.a. Styropor zurecht schnitzen (danach sah unser Werkraum aus als hätte es geschneit und wir wie Schneemänner), das Modell anmalen und schließlich mit der Heißklebepistole hantieren, um die Deko-Objekte zu befestigen.

Den Schluss unseres Seminars bildete die Präsentation unseres Modells vor dem Lehrerkollegium, sowie in den 5 Klassen.

Wir freuen uns über jeden der unsere Höhenstufen in Zukunft in seinem Unterricht verwenden wird und wünschen allen Schüler*innen ein erfolgreiches und freudiges Lernen mit unserem Modell.“

Modell und Text: Benedikt Greiner, Thomas Holzberger und Anne Kerner