Werte machen Schule!Feierliche Urkundenüberreichung an die jugendlichen Wertebotschafterinnen und Wertbotschafter in Niederbayern

27 Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Jahrgangsstufe aller Schularten aus dem ganzen Regierungsbezirk Niederbayern wurden in der Woche vom 5. bis zum 9. Februar 2024 im Schullandheim Habischried zu Wertebotschafterinnen und Wertebotschaftern ausgebildet. Zuvor hatte jede weiterführende Schule die Möglichkeit, sich mit einer Schülerin bzw. einem Schüler um eine Teilnahme zu bewerben. Wir sind sehr stolz, dass mit Alexandra Morari, 8c, auch eine Schülerin unseres Gymnasiums ausgewählt wurde. Am Ende der Ausbildungswoche wurde Alexandra in einem Festakt feierlich eine Urkunde durch das Kultusministerium und das Bayerische Schullandheimwerk im Beisein des stellvertretenden Schulleiters, Christoph Babinger, überreicht. Wir sind sehr auf ihre neuen Ideen und Impulse für Werte-Projekte an unserer Schule gespannt!

Christoph Babinger