Gymnasium Seligenthal spendet an „Schritt für Schritt“

Anlässlich der alljährlichen Nikolausaktion, bei der sich Schülerinnen und Schüler vieler Landshuter Schulen gegenseitig mit persönlichen Briefen und Nikoläusen beschenken konnten, hat die Schülermitverantwortung des Gymnasiums einige hundert Euro einnehmen können. Die Schülersprecherinnen und Schülersprecher des Gymnasiums entschieden sich dazu, den gesamten Erlös der Aktion an die Indienhilfe „Schritt für Schritt – Hilfe mit System e.v.“ zu spenden und stockten den Spendenbetrag aus eigener Kasse auf stattliche 1000 € auf. Stellvertretend für den in Landshut ansässigen Verein, der sich seit über 25 Jahren ehrenamtlich für arme Kinder und Familien in Südindien einsetzt, besuchte Frau Dr. Blechinger-Zahnweh zur Spendenübergabe das Gymnasium und gab in einem Vortrag vor den Klassensprecherinnen und Klassensprechern einen Einblick über die Verwendung der Spendengelder. Die Schülerinnen und Schüler waren sehr beeindruckt von der Arbeit des Vereins und freuten sich, dass sie durch ihren Beitrag gleichaltrigen Kindern und Jugendlichen in Indien helfen können.