Grandioser Erfolg für Carla Usberti

Wir gratulieren unserer ehemaligen Schülerin Carla Usberti  (Abi 2021) zu ihrem großartigen Erfolg beim renommierten ARD-Wettbewerb. Die Studentin der HfM Musik (Konzertfach Viola bei Prof. Roland Glassl) hat es nicht nur geschafft, aus 153 BewerberInnen zu den 46 BratschistInnen zu gehören, die zum Wettbewerb eingeladen wurden. Sie konnte ebenso mit ihrem Auftritt die Jury vollends überzeugen und die 2. Runde erreichen.

„Es ist für mich eine große Ehre, zu diesem bedeutenden Wettbewerb eingeladen worden zu sein. Mit dem Erreichen der 2. Runde ist ein großer Traum in Erfüllung gegangen“ – so die junge Künstlerin.

In den letzten beiden Jahren konnte Carla Usberti als Mitglied der Akademie des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks bereits intensive Konzerterfahrungen mit Dirigenten wie Simon Rattle oder Daniel Harding sammeln und mit der „Artistin in Residence“, Tabea Zimmermann, im Viola-Quartett ganz besondere musikalische Erlebnisse verbuchen. Jetzt kann sie mit diesem Wettbewerbserfolg auf ein weiteres Highlight ihrer noch jungen Karriere zurückblicken.

Wir gratulieren aufs Herzlichste und wünschen alles Gute für die weitere Zukunft!