
Schüler des Gymnasiums Seligenthal sammeln Geld für das Bündnis Ukraine Hilfe
Der Krieg in der Ukraine bringt täglich Leid, Schmerzen und zu dieser Jahreszeit vor allem eines: Kälte. Betroffen diejenigen, die am wenigsten dafür können: die Zivilbevölkerung. Familien und vor allem Kranke, Alte und Kinder. Die Energieversorgung wurde in fast allen Teilen des Landes durch russischen Beschuss beschädigt, so dass Menschen immer wieder ohne Licht und Wärme auskommen müssen. In den zerbombten Gebieten ist Frieren Alltag.
Um diesen Menschen zu helfen, sammelte Konstantin Betz auf einem Schulfest im Gymnasium Seligenthal Geld für Schlafsäcke. 400 € kamen zusammen, die Konstantin Anja Wahle und Michael Deller von der Ukrainehilfe Landshut übergeben konnte.
Als kleines Dankeschön erhielt Konstantin ein Bändchen in ukrainischen Farbe, das am Anfang des Krieges als Erkennungszeichen an den Hilfstransporten befestigt wurde, damit sowohl das ukrainische Militär, aber auch Zollbeamte wissen, dass es sich um Hilfsgüter handelt.
Von links nach rechts: Ursula Weger - Schulleiterin, Michael Deller - FDP-Bezirksrat und Mitinitiatior des Bündnisses, Konstantin Betz, Anja Wahle - aktive Helferin beim Bündnis Ukraine Hilfe