Aktion: „Mach die Palette voll“ im Gymnasium Seligenthal geht in die 2.Runde

Seit Anfang Mai sammelt die Schulfamilie des Gymnasiums Sachspenden für das Bündnis Ukraine-Hilfe Landshut. Schnell war eine Palette mit vielen Kartons gefüllt und die Spenden konnten in die Sammelhalle am Liesl - Karlstadt - Weg 3 gebracht, sortiert und in die Ukraine geliefert werden. Auch die Ausgabestelle für Flüchtlinge aus der Ukraine in Landshut wird mit Waren des täglichen Bedarfs versorgt.
Mit initiiert wurde die Aktion von Paulina Wahle, einer Schülerin der 7.Klasse, die mit ihrer Mutter ehrenamtlich im Bündnis Ukraine Hilfe mitarbeitet.
Wie sehr die Hilfe gebraucht wird, erfahren wir auch durch die ukrainischen Kinder und Jugendlichen, die bei uns zur Schule gehen. Der Krieg in der Ukraine dauert nun schon seit über drei Monaten an, die Not in der Bevölkerung wird immer größer, die Verletzten mehr und in vielen Orten ist die Grundversorgung schon lange nicht mehr gewährleistet. Besonders schlimm trifft es die Kleinsten. Es fehlt an Lebensmitteln, Medikamenten und Hygieneprodukten. Hunger greift um sich und am Stärksten leiden die Kinder, was uns als Schule besonders trifft.
Gesammelt werden vor allem Hygieneartikel, Verbandsmaterial, Sommerbekleidung und Schuhe, Babynahrung und Lebensmittel, die haltbar sind und kalt verzehrt werden können, da viele Familien in der Ukraine weder Gas noch Strom haben.
Wer noch spenden will, ist herzlich eingeladen! Die nächsten Kisten vor dem Mehrzwecksaal warten schon!
Das Bündnis Ukraine Hilfe bedankt sich vielmals für diese tolle Zusammenarbeit und den Einsatz für die Menschlichkeit!
 
Auch Geldspenden sind möglich an das Bündnis Ukraine Hilfe, Treuhand Konto der DCG, IBAN DE 53 7435 0000 0020 9488 40 bei der Sparkasse Landshut.
 
Das Foto zeigt die Übergabe der ersten Palette an die Ukraine-Hilfe, vertreten von Oleksii Galkin aus der Ukraine, der das Bündnis tatkräftig unterstützt, Paulina Wahle, Schülerin der 7ten Klasse, und den Palettenaktionsorganisator des Bündnisses Michael Gulotta.