Projekte und Aktivitäten in Seligenthal

Schule ist mehr – Seligenthaler engagieren sich in vielen Projekten innerhalb und ausserhalb der Schulfamilie. Hier finden Sie eine Übersicht von Aktivitäten aus allen aktuellen Projekten.

Nachrichten aus allen Seligenthaler Projektaktivitäten

Tutorium 2016/2017

Von der dritten Schulwoche bis zu den Herbstferien...


... trafen sich einige Schüler/innen der Klasse 5c immer mittwochs zum Tutorium in der GTB. Am Anfang war es besonders wichtig, sich untereinander kennenzulernen. Deswegen bastelten alle einen Briefkasten für ihr Klassenzimmer, um sich Zettel mit Botschaften zu schreiben. Aber auch Kennenlernspiele durften nicht fehlen. Ein besonderes Highlight war schon in der zweiten Gruppenstunde die Schulhausrallye, die die Kleingruppen samt den vier Tutoren mit Bravour meisterten. In der vierten Stunde wurden wichtige Regeln für einen Klassenvertrag aufgestellt, an die sich jeder halten sollte. Besonders war auch die Halloweenparty, die in der letzten Stunde vor den Ferien stattfand. Neben vielen lustigen Spielen, wie „Blinzelmörder” war auch die „Gruselkiste” ein schöner Höhepunkt. Leider war auch die letzte Gruppenstunde viel zu schnell vorüber und die ersten Ferien an der neuen Schule standen an.

Anja Straub, Lena Mündl, Anne Stempel, Marie Obermeier


Autor: ws | Datum: 24.11.2016