Projekte und Aktivitäten in Seligenthal

Schule ist mehr – Seligenthaler engagieren sich in vielen Projekten innerhalb und ausserhalb der Schulfamilie. Hier finden Sie eine Übersicht von Aktivitäten aus allen aktuellen Projekten.

Nachrichten aus allen Seligenthaler Projektaktivitäten

Seligenthaler Schülerinnen und Schüler als Volunteers beim Bezirkssportfest

Bezirkssportfest der Förderschulen – für Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung


Am 2. Juli 2015 fand das Bezirkssportfest der Förderschulen für Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung in Landshut statt. Um die Organisation dieses Events zu meistern, halfen die Mädchen und Jungen der Klassen 9c und 9f des Gymnasiums Seligenthal als Volunteers mit und kümmerten sich darum, dass jedes teilnehmende Kind wusste, wann es wo seinen nächsten Wettkampf hatte. 

Ausgestattet mit tollen T-Shirts waren unsere Volunteers schon von Weitem zu erkennen und hatten viel Spaß mit den kleinen Sportlern und Sportlerinnen. 


Autor: ps | Datum: 09.07.2015