Alle Nachrichten aus dem Gymnasium Seligenthal

Krimi

Schreibwerkstatt in der Unterstufe


Im Sommer 2017 organisierte Frau Gitta Gritzmann , Germanistin und erfahrene Leiterin von verschiedenen Schreibstätten in und um München, eine Schreibwerkstatt für interessierte und schreibbegeisterte Schülerinnen und Schüler aus den Unterstufenklassen.

Lisa Müller, Schülerin der Klasse 6b, berichtet folgendes darüber:

„Wir haben ganz viel Neues zum Schreiben von Kriminalgeschichten gelernt. In der Aula bekamen wir zuerst allgemeine Informationen zum Thema. Dann durften wir selbst schreiben. So entstanden viele unterschiedliche, spannende Geschichten, die jeder so gestalten konnte, wie er wollte. Es hat viel Spaß gemacht, sich von den Beispielen, die uns vorgeführt wurden, anregen zu lassen und dann selbst beim Verfassen eines Kriminalfalls kreativ zu werden.“

Dabei wurde auch der Projektfilm „Crime time - work in progress“ durch die Klaus Naumann Film GmbH gedreht.

Hier kann man den dabei entstandenen Projektfilm ansehen.


Autor: ws | Datum: 16.01.2018