Alle Nachrichten aus dem Gymnasium Seligenthal

Vorlesewettbewerb in den 6.Klassen

Herzlichen Glückwunsch an die Schulsiegerin Leandra Rast (6b)!


Am 29. November 2018 war es so weit: Voller Spannung  wurden die Klassensieger von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern um 8:00 Uhr in der Aula begrüßt. Die vier VorleserInnen Justus Hübner (6a), Leandra Rast (6b), Eda Gashi (6c) und Pia Weisenbeck (6d) hatten sich spannende Stellen aus ihren Lieblingsbüchern ausgewählt, die sie zuerst ihren MitschülerInnen kurz vorstellten, um dann daraus etwa drei Minuten lang eine besondere Stelle vorzulesen. Danach galt es seine Fähigkeiten mit einem unbekannten Text zu zeigen, in diesem Jahr waren es die ersten Seiten aus dem ersten Band von Percy Jackson, Diebe im Olymp.

Doch nicht nur Vorlesekunst erfreute die Ohren der anwesenden Klassen, Lehrer und der Schulleitung Frau Weger und Frau Fischer: Mit großem Talent umrahmten  einige Mitschülerinnen des musischen Zweiges aus der 6a die Vorlesestunde mit Flöten- und kurzen Klavierstücken.

Nach langer und spannender Beratung wählte die Jury, bestehend aus  den Deutschlehrern der 6. Klassen, Leandra zur Schulsiegerin, gefolgt von Eda mit einem guten zweiten Platz. Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen unserer Leandra alles Gute bei ihrem Auftritt im Stadtentscheid!


Autor: HEC | Datum: 08.12.2017