Meet the author - Seligenthaler Schülerinnen und Schüler erleben englischsprachige Autoren hautnah

Die direkte Begegnung unserer Schülerinnen und Schüler mit bekannten englischsprachigen Autoren gehört inzwischen schon zur Seligenthaler Tradition. Wir freuen uns dabei über die organisatorische Unterstützung durch die Landshuter Stadtbibliothek und die finanzielle Unterstützung durch den Förderverein des Gymnasiums.

  

White Ravens Festival in Landshut

Am 21. 7. 2014 kam die irische Autorin Sarah Crossan im Rahmen des White Ravens Festivals nach Landshut. Dieses Literaturfestival wird alle zwei Jahre von der Internationalen Jugendbibliothek im Schloss Blutenburg/München ausgetragen. Mit Unterstützung der Stadtbibliothek Landshut gelang es, eine Lesung dieser gefragten Autorin im Salzstadel abzuhalten.

Sarah Crossan las für Schülerinnen der 10. Klassen des Gymnasiums Seligenthal aus ihrem jüngsten Werk Breathe. Die Begegnung mit der Autorin war besonders für die 10a spannend, da das Werk vorher im Englischunterricht gelesen worden war. 

Hier einige optische Eindrücke von der Veranstaltung und der anschließenden Signierstunde

 ⇒Bild 1

⇒ Bild 2