Soziales Praktikum

Das diesjährige Praktikum findet vom 26. März bis 17. April 2018 statt.

Hier das Formular zur Bestätigung des abgeleisteten Sozialpraktikums zum Download. 

 

Unsere Mädchen und Jungen sind dabei u.a. in folgenden Einrichtungen tätig:

- Nikola-Projekt

- Seniorenheim

- Krankenhaus

- integrativer Kindergarten 

- AWO-Tagespflege

- Ergotherapie

- Logopädie

Nachrichten zum Sozialen Praktikum

17.08.2017

Auch dieses Jahr haben unsere Zehntklässlerinnen und Zehntklässler ihr 15-tägiges Sozialpraktikum in verschiedensten Einrichtungen verbracht und wertvolle Erfahrungen sammeln können. Hier die Eindrücke der Schülerinnen und...[mehr]

09.11.2016

Wie gehe ich mit kranken und alten Menschen um? - Eine Einführung in die Aufgaben des Sozialpraktikums Am 24.2.2016 besuchte Frau Oertel, Lehrerin an der Berufsfachschule für Altenpflege, das Gymnasium Seligenthal und...[mehr]

22.04.2016

„Es ist gar nicht so einfach, mit dem Rollstuhl durch die schmalen Gänge der Geschäfte zu kommen." „Ich scheiterte schon beim Bäcker beim Kauf einer Breze, da ich das Geld nicht auf die Theke legen konnte.“ „Einen Rollstuhl...[mehr]

22.04.2016

Eine Einführung in die Aufgaben des Sozialpraktikums[mehr]

09.07.2015

Das Soziale Praktikum 2014/15 ist vorüber und unsere Jungen und Mädchen sind um viele Erfahrungen reicher.  Dass die Tätigkeiten in den verschiedenen Einrichtungen sehr eindrucksvoll und schön waren, zeigen folgende...[mehr]