Alle Nachrichten aus dem Gymnasium Seligenthal

Besuch aus Landshuts Partnerstadt Schio am Gymnasium Seligenthal

Von Samstag, 6. April bis Freitag, 12.April besuchten 26 Schülerinnen und Schüler


... aus Landshuts Partnerstadt Schio mit ihren Lehrerinnen Alessandra Sala und Luciana Pozzer das Gymnasium Seligenthal.

Das erste Wochenende verbrachten die Schüler mit ihren Austauschpartnern in ihren Gastfamilien. Am Montag lernten sie das Gymnasium Seligenthal besser kennen und wurden vom 2.Bürgermeister Herr Dr.Thomas Keyßner im Rathaus herzlich empfangen. Höhepunkte des Besuchs waren außerdem eine Führung durch das BMW-Werk in Dingolfing sowie die Erkundung der Städte München, Passau und Regensburg. Eine schöne Abrundung des Besuchs bildete am Ende der Woche ein gemeinsames deutsch-italienisches Abschlussfest, zu welchem auch die beiden Direktoren des italienischen Gymnasiums Grotto und Chilese  eigens angereist kamen, um dabei zu sein und Landshut kennenzulernen.


Autor: ws | Datum: 14.04.2019